[Typo3-german] Dateianhang Problem mit CHC Forum

Martin Kurz lists at kurz.net
Thu Oct 20 14:55:34 CEST 2005

Moin,

ich habe folgendes Problem.

Das CHC Forum, V. 1.3.4, funktioniert leidlich, ich habe auch unter dem
Reiter "Sicherheit" im Plugin selbst sowohl die Datei-Endung "zip" als
auch den Mime-Typ "application/zip" eingetragen.

Mit meinem Browser, Firefox unter Linux, funktioniert auch alles
bestens. Eine Datei test.zip kann ich hochladen. Ein Bekannter von mir
erlebt, dass er keinen Dateianhang hochladen kann. Die Meldung kommt
"Der Dateityp ist nicht erlaubt.", auch wenn er meinen Benutzer
verwendet. Auch mit anderen Dateiendungen besteht das Problem.

Hmm. Kann es an den Browser liegen? Er benutzt den IE unter Windows.
Irgendwie habe ich den Browser in Verdacht, denn wie sollte man denn den
Mime-Typ feststellen?

Hat jemand ähnliche Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße, Martin