[Typo3-german] ldap import funktioniert nicht

Niko Will niko.will at ametras.com
Thu Oct 20 14:35:41 CEST 2005

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich soll eine Intranetlösung mit Single Sign
On realisieren. Ansatz natürlich LDAP. Von der Theorie ist das auch
einfach, zuerst die eu_ldap Extension verwendet. Das binden des Servers
funktioniert und auch wenn ich auf LDAP Synchronisation gehe sehe ich die
Anzahl der LDAP User, nur sobald ich im Drop Down dann importieren
auswähle passiert nichts mehr bzw. die Liste der importierten User bleibt
leer.

Darauf hin habe ich mir ldap_auth mit ldap_lib, ldap_server und ldap_sync
angesehen. Natürlich in der richtigen Reihenfolge installiert und auch
nach Anleitung wieder den LDAP Server konfiguriert. Der Import klappt bis
auf das die Gruppenzugehörigkeit verloren geht (was momentan auch noch
nicht so wichtig ist) schon ganz gut, doch am FE anmelden kann ich mich
mit diesen Benutzerdaten dann trotzdem nicht.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr auf:
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//31651/

Ich hoffe jemand hat eine Idee an was es liegen könnte, da ich hier
langsam echt am verzweifeln bin...

Ach ja, ich arbeite mit TYPO 3.7.1 und TYPO 3.8.0 (dachte vielleicht
liegts an der cc_sv_auth) und es ist ein IBM Directory Server.

Mit freundlichen Grüßen

Niko Will