[Typo3-german] fe_users aus externer Datenbank

Nadine - erna medien nadine at erna-medien.de
Thu Oct 20 08:09:35 CEST 2005

Hallo List :)

Ich schleppe nun schon länger das folgende Problem mit mir rum und habe auch
schon in einem Forum mehrfach gefragt - leider ohne Erfolg.

Es geht darum, dass ich ca. 300 Mitglieder in einer Datenbank auf meinem Server
habe. Diese Datenbank soll zukünftig von mehreren Programmen benutzt werden.
Mein Freund programmiert mir da gerade ein Programm, dass sich dann mit der
Datenbank im Netz repliziert. Und nun möchte ich natürlich, dass auch Typo die
Daten für die fe_user aus dieser Datenbank bezieht.
Ich habe mir dazu auch schon die Extension: External Database Authentication
(rlmp_extdbauth) angeschaut, die eigentlich genau das wäre, was ich brauch.
Allerdings gibt es dazu kein richtiges Tutorial :/

Vielleicht hat sowas schonmal einer von euch gemacht und könnte mir dabei
behilflich sein.

Sorry, dass es so ausführlich geworden ist.
Freu mich über jeden Schnipsel, der mich weiterbringen könnte.

Liebe Grüße
Nadine