[Typo3-german] Marker extension zuweisen?

Andreas Wengrzik wengrzik at ewr.de
Thu Oct 20 08:02:33 CEST 2005

Guten morgen!

Ich stehe gerade vor einem Problem, ich würde gerne einem Marker die
macina_banners extension zuweisen.

Soweit hab ich das schon übers TS realisiert, aber ich müsste nun in
einer extension selbst dem Marker diese Extension zuweisen da der Marker
aus dem TS scheinbar nicht übernommen wird weil die Extension ja einen
eigenen Subpart erstellt?!? Soweit richtig??

So sieht mein TS aus:

marks.BANNER < plugin.tx_macinabanners_pi1
marks.BANNER = USER_INT
marks.BANNER {
	placement = right
         mode = random
	pidList = 2000
	recursive = 0
}

(ja die neue version von macina_banners braucht glaube ich kein USER_INT
bei random mehr, wird irgendwann umgestellt)

Nun müsste aber in der Extension ein Marker diese Extension einbinden:

$markerArray["###BANNER###"] = (was muss und darf ich denn hier eintragen?);

Hat jemdand so etwas schonmal gemacht?
Man könnte es auch über das normale Template steuern allerdings würde
ich dann wieder zuviele Tabellen verschachteln und das möchte ich
eigentlich nicht :/

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüsse aus Rheinhessen

-andreas w.