[Typo3-german] cookies und domain mit und ohne www.

"Thomas Förster [spreadshirt.de]" tf at spreadshirt.de
Wed Oct 19 16:48:57 CEST 2005

Andreas Wengrzik schrieb:
> Hallo,
>
> ich hab da ein kleines Problem mit meiner Seite,
> wenn ein user sich einloggt und einem anderen user einen link schickt
> der auch eingeloggt ist, kann dieser den nicht öffnen, wenn
>
> user a unter der domain http://www.meinedomain.de
>
>     und user b unter der domain http://meinedomain.de
>
> eingeloggt ist.
> Wie kann ich denn den cookie oder was auch immer so erweitern dass er
> auch mit *.meinedomain.de läuft??

hallo,

mit typo3 hat das nix zu tun, aber du kannst es im php einstellen.

mit session.cookie_domain kann man in der php.ini festsetzen, für welche
domains auf dem server das session cookie gültig ist. das gilt sowohl
für volle domains namen als auch etwa für wildcards wie "*.domain.net"
(ohne *) .

viele grüße, tfoerster