[Typo3-german] ein- zweispaltig über css: bodyTag ändern

Hauke Haller haller at led-info.de
Wed Oct 19 15:17:03 CEST 2005

Moin Timo

Timo Z. schrieb:
> Hallo Hauke,
>
> ich hab' mir dein TS jetzt nicht genauer angesehen, kann dir aber sagen,
> dass ich diese Problematik mit dem Template-Selector umgesetzt habe und es
> ist gigantisch.
> Dabei hat jedes Sub-Template sein eigenen css-Verweis, In der jeweiligen
> css-Datei wird die Spaltendarstellung (per div-Tag) definiert. Die
> Möglichkeiten sind dadurch nahezu grenzenlos und man ist extrem flexibel.

vielen Dank für den Tip. Du meinst rlmp_tmplselector?

Der mag helfen, dennoch würde ich gerne wissen, was in meinem kurzen Code unten falsch ist. Damit könnte ich auch einfach das Layout per css ändern:

#inhalt {
  width: 600px;
  }

.zweispalten #inhalt {
  width: 300px;
  float: left;
  }

und was noch immer. Ich brauch dann keine verschiedenen Templates aufzubauen. (Natürlich mag es dennoch sinnvoll die wohl mächtigere und weiter konfigurierbare Extension anzugucken.)

Danke
Hauke