[Typo3-german] accessible tables aktivieren

Thomas Scholze tscholze at fh-lausitz.de
Wed Oct 19 13:41:13 CEST 2005

Thomas Scholze wrote:

>Hallo Liste,
>ich stehe gerad etwas auf dem Schlauch, denn beim Extensions
>ausprobieren hat mich folgendes Problem ereilt.
>Ich habe das Modul "accessible tables" installiert, der neue
>Flexformabschnitt erscheint und ich habe die Tabelle mit etwas Inhalt
>gefüllt.
>Allerdings will die Ext nicht so recht, "Alle CSS Angaben entfernen" ist
>aktiv, trotzdem ist die tabelle voller CSS und <p>s.
>
>Ist da noch etwas konfiguration zu tätigen? und warum sehe ich die im
>Redakteurehandbuch beschriebene "Eigenschaften"-Leiste nicht.

> [...]
Sorry das ich das noch einmal aufwärme, aber ich bekomme diese Ext nicht
zum laufen.

Ext wurde aus einem File mit der aktuellen Version installiert.
Danach habe ich eine Tabelle angelegt, mit etwas dummy-inhalt.
Tabelle sah danach immernoch gleich aus, d.h. kein <th>, kein summary, usw.

Muss ich im TS noch etwas ändern obwohl/weil accessible_tables ja
css_styled_content nutzt.
Zum Rendern steht noch der Default-Eintrag für Tabellen drin.
tt_content.table.20.userFunc=tx_cssstyledcontent_pi1->render_table

Vielen dank für jede Hilfe.

MfG
Thomas