[Typo3-german] Nochmal: Direct Mail Problem

Thorsten Kahler thorsten.kahler at dkd.de
Mon Oct 17 09:42:41 CEST 2005

Hi Christoph,

nur um sicherzugehen frage ich nochmal:

Christoph Koch wrote:
> Hallo Thorsten,
>
> ja das habe ich gemacht. Also Sysfolder erstellt.
Hast du bei diesem SysFolder beim Punkt "Enthält Plugin" "Direct Mail"
eingestellt?

> Über die Ext.
> direct_mail_subscription Adressen erstellt. Dann Eine Gruppe erstellt, die
> die enthaltenen Adressen der Seite beinhaltet. Danach mehrere Newsletter zum
> testen erstellt, jedoch fehlt mir wenn ich über die Funktion:
>
> Liste --> Sysfolder --> Neuen Datensatz anlegen --> Direct Mails
Das ist nicht unbedingt der Weg, den die Ext. vorsieht ...

> gehe. Eine Möglichkeit die Gruppe zu wählen an die gesendet werden soll.
> Bzw. sagt er mir, wenn ich den Newsletter speichere.
>
> Gesendet:
> 0
Solange der Versand noch nicht angestoßen wurde, werden halt auch keine
E-Mails versendet. Schon gar nicht, wenn keine Empfänger ausgewählt sind.

> Laut Tuturial soll man dann auf:
>
> Erweiterungen/Plugins (de/eng) ---> Direct Mail
>
> Klicken können und dort den Newsletter abschicken.
Falls das tatsächlich exakt so im Tutorial beschrieben ist, sollte man
Marlies vielleicht mal darauf aufmerksam machen, dass zumindest der Teil im
alten Tuturial richtiger war. (Das neue habe ich mir (noch) nicht angesehen,
weil ich davon ausgegangen bin, dass Marlies die Fehler im alten ausgebügelt
hat,  statt neue einzubauen.)

> Zumindest scheint es so
> zu gehen, sowie es in den Screenshots im Tutorial aussieht. Jedoch passiert
> nichts wenn ich auf den Link Erweiterungen klicke. Dieser Link zeigt bei mir
> auf:
>
> http://www.balundblub.de/typo3/alt_menu.php#
[Anm.: die Links zu allen Modulen zeigen da drauf! Komisch, oder?]

> irgendwie ist da der Wurm drinnen oder doch ein Bug? ;) Oder was ist bei mir
> falsch eingestellt.
Laut allen deinen Beschreibungen gehe ich immer noch davon aus, dass du den
SysFolder nicht als Direct Mail-Seite markiert hast. Ansonsten könnte
natürlich auch irgendeine andere Extension derartige Probleme verursachen.

> Danke für die bisherige Hilfe,
>
> Christoph

Wir versuchen's weiter ;-)
Thorsten