[Typo3-german] Mit TypoScript zählen

JoH info at cybercraft.de
Mon Oct 17 21:12:21 CEST 2005

> das war aber jetzt gemein...
>
> das hat aber nichts mit dem

(markus-lange-hat-es-mir-mal-erklärt-und-ich-habe-es-nicht-so-richtig-versta
nden)
> LOAD_REGISTER zu tun?

Knapp daneben, aber im Prinzip auch möglich:

temp.whatever = CONTENT
temp.whatever {
    table = myTable
    select {
        # selectkram hierhin
    }
    renderObj = COA
    renderObj {
        5 = LOAD_REGISTER
        5 {
            myCounter1.cObject = TEXT
            myCounter1.cObject.data = register:myCounter
            myCounter1.cObject.wrap = |+1
            myCounter.cObject = TEXT
            myCounter.cObject.data = register:myCounter1
            myCounter.prioriCalc = 1
        }
        10 = TEXT
        10.dataWrap = <div
id="div_nr_{register:myCounter}">{field:myField}</div>
    }
}

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, mit nur einem Register, das data,
wrap und prioriCalc zugewiesen bekommt, funzt das nicht.
Daher sind's in diesem Fall 2.

Vorteil: Es lassen sich auch kompliziertere Rechenoperationen als einfach
nur +1 zuweisen, also auch Berechnungen, die mit Werten aus weiteren Feldern
arbeiten.
Nachteil: Ist ein wenig kompliziert und nicht gerade hochperformant.

Weitere Vorschläge?

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau