[Typo3-german] realurl & mehrere internetseiten

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Mon Oct 17 13:40:21 CEST 2005

Hallo Johannes,

Johannes Goetzinger schrieb am 17.10.2005 13:21:
> sobald die verschiedenen internetseiten eine gleichnamige unterseite,
> z.b. 'kontakt', haben tritt das problem auf, dass nicht mehr
> unterschieden wird und ich immer nur die ein und selbe kontakt.html
> erhalte, egal bei welchem internetauftritt ich mich gerade befinde.

Das geht schon, man muss für jede Domain ein eigenes Set in der
ext_localconf.php haben.
Mini-Besipiel:

http://wiki.typo3.org/index.php/EXT/realurl/manual#Example:_Configuration_of_realurl_for_use_on_more_than_one_domain_in_the_same_database

Offensichtlich wirkt die DEFAULT einstellung nicht kaskadierend,
so dass jedes Domain-Set komplett definiert werden muss.

Entscheidend für die auffindung der jeweiligen Seite ist:

'pagePath' => array(
    'rootpage_id' => 437
  ),

also die ID von seite1, seite2 usw.

Hoffe das nützt dir was...

Falls Seiten ohne alias unterhalb der jweiligen Domain nicht
gefunden werden, bitte ich um Rückmeldung.
Ich habe da einen Bug-Report laufen, der Kaspar am Wochenende
noch "etwas zu dürftig" war.

Grüße

Ulrich