[Typo3-german] realurl & mehrere internetseiten

Johannes Goetzinger trash at 82er.de
Mon Oct 17 13:21:56 CEST 2005

hallo liste,

ich versuche nun schon seit wochen eine lösung zu finden..

wir haben eine typo 3.8 installation in verbindung mit realurl 0.3.0
auf dieser installation laufen mehrere webauftritte

sobald die verschiedenen internetseiten eine gleichnamige unterseite,
z.b. 'kontakt', haben tritt das problem auf, dass nicht mehr
unterschieden wird und ich immer nur die ein und selbe kontakt.html
erhalte, egal bei welchem internetauftritt ich mich gerade befinde.

das sieht dann ungefähr so aus

- root
   - seite1
     - kontakt
     - seite11
   - seite2
     - kontakt
     - seite21

mit typo3url/kontakt.html erhalte ich so immer die seite1/kontakt.html

wenn man beispielsweise 'seite1' und 'seite2' noch mit in die generierte
url einbinden könnte, wäre das problem vielleicht gelöst. ich habe nur
noch nicht herausgefunden, wie das gehen könnte. so dass die url also
typo3url/seite1/kontakt.html hieße.

hat sich schon mal jemand damit beschäftigt und eine lösung gefunden
oder gibt es vielleicht noch andere ansätze?

für hilfe würde ich euch sehr danken,
gruß,
johannes.