[Typo3-german] 'Anderes' Kopieren von Flexible Content Elementen?

Christian Thanninger christian at thanninger.de
Sun Oct 16 23:03:23 CEST 2005

Hallo! Ich muss des öfteren für eine mehrsprachige Website Flexible
Content Elemente kopieren, um die Inhalte auf die neue Sprache zu
setzen. In dem Flexible Content befinden sich weitere Content Elemente,
die auch mitkopiert werden. Wenn ich jetzt eins dieser inneren Content
Elemente bearbeite (z.B. Sprache ändern oder einfach Text ändern) und
abspeichere, dann übernimmt Typo3 diese Änderungen auch für die
Original-Elemente, von denen ich ja eigentlich eine Kopie gemacht habe
und keine Verknüpfung oder so.

Aus dem Grund muss ich immer erst von dem kopierten Flexibel Content
Element die inneren Content Elemente löschen und einzeln reinkopieren.
Das ist ja eigentlich unnötiger Aufwand. Gibts da nicht irgendeine
Option in Typo3 zu sagen, dass er aus den inneren Content Elementen
"wirklich" eine Kopie macht, wenn ich das übergeordnete Flexible Content
Element kopiere?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine - ist ein bisl kompliziert. Zur Not
mache ich noch einen Screenshot. Danke für eure Antworten! Christian