[Typo3-german] Internes Messaging für BE-User

Micha Piecko michael.piecko at blickpunktmedia.de
Sun Oct 16 11:39:54 CEST 2005

Hallo Liste!

Nachdem ich verzweifelt nach der Lösung für sys_messages gesucht habe
(Fehler: "Warning: Missing argument 1 for overview_main() ..." in Typo3
[3.8.0]) hier nun meine Frage: Gibt es eine alternative Möglichkeit für
Redakteure, sich intern im BE Nachrichten zu schreiben?

Die "sys_messages" Extension ist glaube ich genau dafür gemacht. Und ich
habe Wochenlang versucht, im Internet dafür eine Lösung zu finden. Leider
ohne Erfolg! Alle Themen die ich im Netz dazu finden konnte wurden
letztendlich auch nicht beantwortet. Es bleibt der Fehler (s.o.) nach der
Aktivierung dieser Extension sobald man Benutzer -> Aufgaben anklickt ...

Wie löst ihr sowas? Ein Workflow einzubinden ist noch "zu heavy", es geht
einfach um die Möglichkeit, dass sich Redakteuere intern eine Nachricht
schreiben können, ähnlich der PN's im zB phpBB-Forum ...

Oder habe ich etwas übersehen?!

Danke für JEDE Hilfe!

Grüße, Micha