[Typo3-german] tt_news verknüpfte Dateien

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Fri Oct 14 23:50:36 CEST 2005

Joachim Streit wrote:
> Hallo Liste,
> ich möchte in tt_newws verknüpfte Dateien in einem neuen Fenster
> geöffnet bekommen, ich seh nix mehr vorlauter 'schaltern'. Ich brauche
> einen Tip wo ich das einstellen kann, dass die verknüpften Dateien in
> einem neuen Fenster öffnen. (und das die verknüpgten Flash-Dateine auch
> in FF abgespielt werden - und nicht gespeichert ...)
>
> Danke
>
> Joachim
tja Bier trinken hilft,
zumindes mit der usergruppe ...
ich habe die ext. news_dam_con (News DAM connector) eingebaut.
Die extension bietet ein aufschlüsseln der unterschiedlichen Dateitypen
die an einen Newseintrag darüber verknüpft wurden. Somit kann man für
jeden MIME Type ein egenes Foramt und somit auch den link angeben.

(geht vermutlich auch über TS in tt_news, aber so kann ich jetzt das
Feld "Dateien" für die Redakteure ausblenden, dies ist gut da dann das
Feld "Datei upload" nicht direkt erreichbar ist und die news_dam_con
ebenfalls mit entsprechenden Rechten versehen)

nur wie ich FF, Opera, Mozzerilla dazu bekomme die *.swf Datein
anzuzeigen wenn sie blank kommen undn icht embeded sind hab ich noch
nicht raus.

Gute Nacht

Joachim