[Typo3-german] zk_products Lieferkosten ?

Christian Höfing ch at byteaction.de
Fri Oct 14 16:31:40 CEST 2005

Am Fri, 14 Oct 2005 16:18:15 +0200 schrieb Thomas Mammitzsch:

> ich habs bei mir folgendermaßen:
>   # Nachnahme
>   30.priceTax = 5.60
>   30.priceNoTax = 4.83
>
> das wird zumindest im Warenkorb bis zur Finalisierung mitgenommen und
> auch angezeigt.

Richtig, das funktioniert.. jedoch steht in der Doku eindeutig drin, dass
priceNoTax später entfernt wird... es würde berechnet werden.. wird es
ja auch.. aber eben falsch. *hrmpf*

> schau dir mal die Funktion getPrice() an, bzw. hangle dich ab der
> Definition von ###PRICE_NO_TAX### durch. So wie ich das gesehen habe
> wird bei TAXincluded=0 der Preis einfach durchgereicht.

Da kann ich mal durchschauen... zur Not mach ichs halt mit priceNoTAX

> wenn du die Tax-Preise eh per TS einstellst, kannst du eigentlich die
> NoTAX-Preise auch gleich mit einstellen.

> nur zur Info: den Fehler mit den Versandkosten habe ich gefunden. Das
> Artikelgesamtgewicht wird bei der finalizeOrder() 3x in der globalen
> Variable erhöht -> falsches Gewicht -> falscher Versandkostenpreis.
>

> Gruß, Thomas

^ Na also.. gut dass ich helfen konnte ;-)

Schönes Wochenende

Christian