[Typo3-german] zk_products Lieferkosten ?

Thomas Mammitzsch typo at pure.kicks-ass.net
Fri Oct 14 16:18:15 CEST 2005

Christian Höfing schrieb:

> Vielleicht kannst du mir aber grad mal helfen...
>
> Wir wollen netto-Preise anzeigen und zusätzlich (in Klammern)
> brutto-Preise
>
> TAXincluded habe ich auf 0 gesetzt, das funktioniert mit den
> Produktpreisen auch ganz gut.
> Probleme macht mir die Berechnung der Versandkosten.
>
> 10.title = Versand
> 10.priceTAX = 16.24
>
> bringt:
>
> Versand und Verpackung:
> Pauschale: Versand
>
> 	14,12 <-- ###PRICE_NO_TAX###
>        (16,24) <-- ###PRICE_TAX###
das sind auf jeden Fall keine 16% MwSt...

> 30.title = Nachnahme
> 30.priceTAX = 6.45
>
> bringt:
>
> Zahlungsweise:
> Rechnung
> Vorkasse (Neukunden)
> Nachnahme
> Lastschrift
> 6,45
> (6,45)
>

> "priceNoTAX" nehme ich nicht (habs aber auch noch nicht getestet), da in
> der Doku steht, dass dies entfernt wird.
ich habs bei mir folgendermaßen:
  # Nachnahme
  30.priceTax = 5.60
  30.priceNoTax = 4.83

das wird zumindest im Warenkorb bis zur Finalisierung mitgenommen und
auch angezeigt.

schau dir mal die Funktion getPrice() an, bzw. hangle dich ab der
Definition von ###PRICE_NO_TAX### durch. So wie ich das gesehen habe
wird bei TAXincluded=0 der Preis einfach durchgereicht.

> Ist das Kalkulatzionsscript hier vergurkt oder stell ich mich grade nur zu
> blöde an ?
wenn du die Tax-Preise eh per TS einstellst, kannst du eigentlich die
NoTAX-Preise auch gleich mit einstellen.

> Danke & Gruss Christian

nur zur Info: den Fehler mit den Versandkosten habe ich gefunden. Das
Artikelgesamtgewicht wird bei der finalizeOrder() 3x in der globalen
Variable erhöht -> falsches Gewicht -> falscher Versandkostenpreis.

Gruß, Thomas