[Typo3-german] Mehrere Tables in einer Extension

Gerald Müller gm at factor4.at
Thu Oct 13 16:43:14 CEST 2005

Hallo Michael!

> Wieso? Es reicht eigentlich sogar eine Tabelle, nur dass beim
> Gruppennamen zusätzlich ein Marker sitzt, ob es sich um eine Vorband
> oder die Hauptband handelt.

Sorry, aber ich steh auf der Leitung! Meinst du, dass ich eine Spalte in der
DB mache die ich falls es eine Hauptband ist auf z.B. "1" setze? Der Ansatz
ist ja nicht schlecht! Aber kann ich mit einem Formular 2 INSERT Befehle
machen? Gibt’s da eine Möglichkeit das über den Kickstarter zu machen oder
muss man da Hand an die PHP Dateien anlegen? Die zweite Frage die sich mir
stellt ist, wie ich es mache, dass er beim einen Konzert 2 Vorbands einträgt
und beim einen mal 3 oder 4? Kann man den Redakteur das BE Formular
irgendwie erweitern lassen?

> Oder eben zwei Tabellen, dann muß der Redakteur wirklich zwei Formulare
> ausfüllen, geht eben nicht anders.

Das möchte ich wenns geht vermeiden...

Danke schon mal!!!

Geri