[Typo3-german] Inhalt von styles.content.getLeft nach page.meta.description - wie?

Michael Vogel ike at spamfence.net
Thu Oct 13 15:11:16 CEST 2005

Hi!

In der linken Spalte (styles.content.getLeft) befindet sich bei mir
immer eine generelle Beschreibung über die aktuelle Seite. Diesen Inhalt
möchte ich so auch im META-Header für "description" dargestellt haben.
Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich das zu erledigen habe.

Wenn man das Feld allgemein füllt, macht man es ja wie folgt:

page.meta.description.field = description

(Im Setup des Templates)

Ich habe schon diverseste Zuweisungsarten versucht, aber bislang noch
nicht erreicht, dass dort der Inhalt aus "styles.content.getLeft", bzw.
"temp.mainTemplate.subparts.beginning" steht.

Den umgekehrten Weg habe ich hinbekommen. Mit

subparts.header = TEXT
subparts.header.data = page:title

habe ich erreicht, dass der Seitentitel in meinem Template an der Stelle
steht, die ich als "header" definiert habe.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das Problem löse, bzw.
wie ich sehe, von welchen Stellen ich welche Werte wie zuweisen kann?

Danke!

Michael