[Typo3-german] Bilddatei als Überschrift statt H1-Tag - wie geht das?

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Thu Oct 13 14:57:50 CEST 2005

JoH wrote:

> Und sagen wir mal so - auch mit Grafiken als Header bräuchte ein Blinder auf
> seinen gelesenen Text ja nicht verzichten.
> Dazu gibt es alt, title, longdesc und/oder diverse Replacement-Methoden, die
> grösstenteils problemlos mit TypoScript zu realisieren sind.
> Anstatt also immer nur zu wiederholen, daß Blinde keine Grafiken erkennen
> können (was selbst dem Dümmsten bekannt sein dürfte), wäre es vielleicht
> sinnvoller auf die entsprechenden Techniken zu verweisen.

Wie Dir aufgefallen sein wird, gab es in meinem Beispiel ein alt-Feld,
das mit der Überschrift befüllt wurde. Genau dieses hat Denise
rausgenommen, worauf Stefan darauf hinwies, dass das alt-Tag schon einen
Sinn hat. Es ging hier also gar nicht darum, darauf herumzureiten, wie
böse Grafiken als Headings sind, sondern um die Frage, warum man ein
Feature, das viel nützt und niemanden stört, extra *abschalten *sollte.

Cheers,
Michael