[Typo3-german] Emailformulare

Christian Lerrahn typo3 at penpal4u.net
Wed Oct 12 14:29:44 CEST 2005

Hallo Thorsten,
> TYPO3 überprüft den HTPP-Referer, bevor Daten von Formularen verarbeitet
> werden. Wenn diese Überprüfung fehl schlägt, werden zwar die Daten nicht
> verarbeitet bzw. abgesendet, die weiteren Schritte (z.B. Weiterleitung auf
> Dankeschön-Seite) aber ohne Fehlermeldung abgearbeit.
>
> Du kannst die Überprüfung des Referes aber im Install-Tool abschalten, indem
> du $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['doNotCheckReferer'] auf 1 setzt.

Danke für den Hinweis, aber ich habe das Problem wohl gefunden. Ich hatte
zunächst julle_diffformmailrcp installiert, dessen catchall aber nie
funktionieren wollte. Die Deinstallation der Extension führt leider nicht
zum Leeren des Caches, aber erst wenn der Cache geleert wurde, werden die
Emails ordnungsgemäß versandt.

Gruß,
Christian

--
    Bis hierher hat uns der Herr geholfen.

    1.Samuel 7,12

    Wenn  Gott  das  Gras, das heute auf dem Feld steht und morgen in
    den Ofen geworfen wird, so kleidet, wie viel mehr  wird  er  euch
    kleiden, ihr Kleingläubigen!

    Lukas 12,28