[Typo3-german] Knifflige Typoscriptangelegenheit - Typolink und DB-Abfrage - Und Wrap

Stefan Bothner | [m]zentrale stefan at m-zentrale.de
Wed Oct 12 08:49:27 CEST 2005

Hallo Liste,

ich hoffe mir kann jemanden bei meinem Anliegen helfen:

Ich frage per condition ab ob eine bestimmte Variable übergeben wurde,
genauer eine Variable einer Extension.

Ich möchte nun erreichen, dass ich einerseist als typolink.parameter
die aktuelle pid bekomme und als titel den namen der Kategorie zu
der übergebenen uid.

Und wie bekomme ich den wert aus der Spalte "category" als value
für meinen Typolink?

Und dann noch die übergebene uid als Parameter? Ist mir um die Uhrzeit zu
hoch.

Hierzu folgender Ansatz

[globalVar = GP:tx_mzFAQ_pi1|faqcatid > 0]

newsTitle = CONTENT
newsTitle {
table = tx_mzFAQ_categories
select {
andWhere.data = GPvar:tx_mzFAQ_pi1|faqcatid
andWhere.wrap = uid=|
}

renderObj = COA
renderObj {
10 = TEXT
10.field = category
10.wrap = |
}
}

lib.tracing.30 = TEXT
lib.tracing.30.typolink.parameter = "wie kommt die aktuelle pid hier rein"
lib.tracing.30.typolink.additionalParams = &tx_mzAKDBFAQ_pi1[faqcatid]=1
//Testweise
lib.tracing.30.value < renderObj

[global]

Viele Grüsse und Danke