[Typo3-german] Re: [Typo3-german] Re: [Typo3-german] excludeUidList dynamisch füllen

JoH info at cybercraft.de
Tue Oct 11 23:38:01 CEST 2005

> ich zweifel grad an mir selbst.
> Ich versuche den Vorschlag von Joey umzusetzen. Allerdings wird die 3.
> Ebene nicht angezeigt.
>
> Setze ich leveluid:1 dann wird die 3. Ebene angezeigt, allerdings ist
> das Menü dann eine Ebene zu früh. Muss also nach meinem Verständniss
> auf leveluid:2, aber wieso gehts dann nicht?

Ich weiß ja nicht was genau Du wo falsch gemacht hast, aber der Code, den
ich gepostet habe funzt auf unserem Testserver einwandfrei.
Ich hab's mit beiden Varianten (leveluid: 1und leveluid:2) getestet

[treeLevel = 0,1]
temp.mymenu = HMENU
tmep.mymenu {
    entryLevel = 0
    blah
}
[else]
temp.mymenu = HMENU
tmep.mymenu {
    special = list
    special.value.data = leveluid:1
    blah
}
[global]

bzw.

[treeLevel = 0,1,2]
temp.mymenu = HMENU
tmep.mymenu {
    entryLevel = 0
    blah
}
[else]
temp.mymenu = HMENU
tmep.mymenu {
    special = list
    special.value.data = leveluid:2
    blah
}
[global]

Das alles gehört selbstverständlich ins Setup für das TS-Template auf der
Rootpage.
Falls Du's woanders hinpackst und/oder die root-, bzw. clear-flags falsch
gesetzt hast, könnte es ggf. auch schiefgehen.
Sonstige Fehlerquellen fallen mir im Moment nicht ein (mal abgesehen davon,
daß die Seiten, die Du darstellen willst ggf. auf Typ "not in Menu" oder
Option "don't show in menus" gesetzt sein könnten ...)

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau