[Typo3-german] Mit "special=browse" auf nächste Sektion verlinken

Philipp Affenzeller philipp at verdino.com
Tue Oct 11 17:42:23 CEST 2005

Hallo,

Habe das Problem, dass mein Blättermenü nicht und nicht in die nächste
Section verlinkt.
Ich probiers mit folgendem Code:

temp.BROWSECASESTUDIES = COA
temp.BROWSECASESTUDIES.5 = HMENU
temp.BROWSECASESTUDIES.5.special = browse
temp.BROWSECASESTUDIES.5.special {
   items = prev
   prev.fields.title = <<
   items.prevnextToSection = 1
}
temp.BROWSECASESTUDIES.5.1 = GMENU
temp.BROWSECASESTUDIES.5.1 {
   NO {
       XY = [10.w]+10,20
       backColor = #F2F2E5
       10 = TEXT
       10.text.field = title
       10.niceText = 1
   }
}

im Anschluss kommt eine grafik und dann der nächste Link, diesmal
"weiter" also:
items = next
sonst aber gleich.

Jetzt sollte meines Verständnisses nach der "<<" auch gerendert werden,
wenn es die erste Seite der Kategorie ist. Irgendwie will mein T3 aber
nicht. Kann mir hier wer weiterhelfen?

Ein kurzer Auszug aus dem Seitenbaum

-Case-Studies (Typ: Sysfolder)
'-Kategorie 1 (Typ: Standard)
   '-Seite 1 (Typ: Standard)
   '-Seite 2
   '-...
'-Kategorie 2 (Typ Standard)
   '-Seite 1
   '-...

Funktioniert es nicht mit Sysfolder (habe ich allerdings schon einmal
umgestellt - ohne Erfolg), muss man dem "browse"-Menü irgendwie die
Root-Seite sagen (habs mit "index.uid = " versucht)
Ich möchte mich schon im Voraus für eure Hilfe bedanken.
Liebe grüße aus Wien,
Philipp