[Typo3-german] Shop Extension

Christian Höfing ch at byteaction.de
Tue Oct 11 14:04:13 CEST 2005

Am Tue, 11 Oct 2005 12:47:20 +0200 schrieb Christian Grams:

> Einzelne Produkte mit variablen erweiterungen zu zusätzlich ausgewählt
> werden können.
> Bezahlungsmöglichkeiten wie PayPal, Kreditkarten, Vorauszahlung...
> Sonderangebote, mit reduzierte Preise für ein bestimmte dauer.

Hallo...

tt_products ist das Standard-Shopsystem in Typo3, zk_products ist eine
erweiterte Shopextension, in welcher du auch Kreditkartenzahlung
implmentieren kannst, einen Account bei entsprechenden Anbieter
vorausgesetzt. Mit tt_products habe ich mich nicht weiter beschäftigt,
bei zk_products hast du die Möglichkeit, z.B. ein T-Shirt in S,M,L,XL und
eine Farbe auszuwählen. Diese schon fertigen Felder kannst du dann auch
"umbiegen" um z.B. 512MB, 1GB, 2GB, 4GB... Ram für einen Server zu
bestellen oder eben abweichende Storagegrössen. Wenn dir diese
Möglichkeiten nicht ausreichen, kannst du die php-Dateien, das nötige
Wissen vorausgesetzt, ebenfalls noch erweitern, da musst du im Prinzip nur
das Array an diversen Stellen erweitern.
Als externe Alternative kannst du dir oscommerce anschauen, was m.e.
"alles" kann.

Gruss Christian