[Typo3-german] Problem mit der Anzeige mehrerer Seiten

Andreas Bulling spam at phoenix.hadiko.de
Mon Oct 10 23:30:40 CEST 2005

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag erfolglos rumprobiert habe hoffe ich nun,
dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen oder mir zumindest einen Tipp
geben kann - ich weiß nämlich überhaupft nicht weiter *seufz*

Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich meiner Erinnerung nach nur mit den Hidden-Flags einiger Seiten
rumgespielt habe (diese aber mittlerweile wieder deaktiviert sind), werden
noch immer einige Seiten im Menü und auch der Sitemap von typo3 nicht beachtet,
d.h. nicht angezeigt also ob sie gar nicht vorhanden wären.
Insbesondere u.a. leider auch die Startseite (id=1), so dass ich in meine Seite nur
durch Direkteingabe von Seiten-IDs bzw. über den realurl Pfad einsteigen kann. Wenn ich
das mache, wird das Haupttemplate (das sich aber auf der Startseite befindet!) aber
anstandslos und einwandfrei benutzt, nur die entsprechenden Menüeinträge fehlen eben.
Auch im Backend sieht alles einwandfrei aus, insbesondere kann ich _alle_ Seiten sehen,
bearbeiten und auch Content einfügen.

Versuche ich eine der fehlenden Seiten direkt aufzurufen erhalte ich die Fehlermeldung
"The requested page does not exist!". Beim Versuch den typo3 document root aufzurufen
(also ohne index.php...) erhalte ich "No pages are found on the rootlevel!".

Nachdem es sich gottseidank "nur" um meine Entwicklungsumgebung handelt habe ich
in phpmyadmin die Einträge in der pages-Tabelle abgeglichen und keine Unterschiede
festgestellt (zumindest nichts, was mir aufgefallen wäre).

Meine Frage ist jetzt relativ einfach: Was könnte noch verhindern, dass ein paar
Seiten zumindest für das Frontend wie "verschwunden" sind?

Danke für eure eventuelle Hilfe!
Gruß,
Andreas