[Typo3-german] Datenbankanbindung für Kundenabfrage mit Accesss DB

Stefan Dummer stefan.dummer at hofmannlp.de
Mon Oct 10 12:11:14 CEST 2005

Bin relativer Typo3 Anfänger und brauche Hilfe in einer anspruchsvollen
Aufgabe:
Hab den Auftrag für meine Firma einen verschlüsselten Kundenlogin (SSL) mit
Zugriff auf eine Access DB zu realisieren. Dabei soll der Kunde das DB Feld
Auftrag und Status, sowie seine perönlichen Daten abrufen können. Ist eine
Anbindung von Access DB überhaupt möglich? Hab dazu leider nix in der
Dokumentation gefunden. Es heißt aber offiziell, man könne alles anbinden.
Könnte mir jemand seinen Lösungsweg und sein Vorgehen beschreiben? Wie
realisiert man einen guten Kundenlogin mit Pflege von Userdaten etc.?
Muss der Zugriff auf die DB nochmal zusätzlich verschlüsselt werden?
Oder wäre es besser die Daten aus Access in MySQL DB zu portieren?

Vielen Dank!

Gruß Stefan