[Typo3-german] Content-Elemente jenseits der Standarelemente

Martin ng at cut-this-out-martin-hoehn.de
Sun Oct 9 20:53:13 CEST 2005

Hallo Zusammen.

Zwei Wochen studiere ich nun jede freie Abendminute in Dokumentationen
zu Typo3 und bin vom Typo3 Virus schnell infiziert worden. Nach einigen
TS-Freihandversuchen mit Menues und Standardinhalten stellt sich mir
aber eine grundlegende Frage:

Wenn ein Content-Element andere statt der vordefinierten Typen wie
"Text" oder "Text mit Bild" beinhalten soll. Also z.B. einen Langtext,
Bildunterschrift, Grosses Bild, zwei kleine Bilder und vielleicht noch
einen Link oder ein paar Preise - also nichts aussergewöhnliches - wie
gelingt es am besten?

Kann man diese Content-Elemente ausschließlich über extensions
realisieren (ich denke, dann wohl mit dem Kickstarter?), oder gibt es
auch einen einfachen Weg, dies zu realisien, sprich die
Standard-Elemente "aufzubohren" ?

Vielleicht kann mir hier jemand mal auf die Sprünge helfen.

Schonmal herzlichen Dank im voraus.

Viele Grüße

Martin