[Typo3-german] Realurl - Wie kann man einen gezielten Pfad vergeben?

Michael Vogel mivo at despammed.com
Sun Oct 9 14:10:41 CEST 2005

Hi!

Ich habe Realurl mittlerweile zum Laufen gebracht. Mal davon abgesehen,
dass es anscheinend Probleme bei Menüs ab einer gewissen Tiefe hat, habe
ich das Problem, dass ich eine feste Pfadstruktur habe, die ich behalten
möchte.

Und da soll dann eben die Seite nicht:
<http://www.dabo.de/1/geschichten/dabo/tinka-die-gefaehrtin-von-icarus/>
heissen, sondern
<http://www.dabo.de/dabo/tinka.html>

Ich weiß, ich müsste nur einen Hauptmenüpunkt "Dabo" erstellen und
darunter einen Menüpunkt "Tinka". Nur möchte ich bei der Umgestaltung
auf eine völlig neue Struktur, aber die Suchmaschinen sollen nicht
verzweifeln.

Ich kann zwar per redirects die alten Pfade auf die neuen verweisen
lassen, aber ich das möchte ich nicht. Meine Pfade sind nun schon seit
teilweise 7 Jahren stabil, da möchte ich nichts dran rütteln,
insbesondere wegen der Suchmaschinen, die ja auch teilweise auf die
Pfadnamen achten.

Wie kann ich definieren, dass z.B. die Seite mit der ID 36 unter
/smart/cdi.html zu finden ist?

Michael
--
"The Macintosh may only have 10% of the market,
but it is clearly the top 10%" - Douglas Adams 1952-2001