[Typo3-german] SQL-Dump bei Installation prozessiert nicht + alphanumeric symb in mysql_db_host

padi fehrp at ee.ethz.ch
Sun Oct 9 06:07:45 CEST 2005

Hi all
2 Probleme bei der Installation des zip(da auf dem Höhlenmenschen-Server nur
ftp-transfer erlaubt ist, somit keine symlinks überleben) Packets dummy
typo3.8:

1. ERRORS 0  Host 'gic-web-bsd-010.genotec.ch' was not alphanumeric,
a-zA-Z0-9_-:., or longer than 50 chars (...not saved)
  Click the browsers "Back" button to reenter the values.

Wo sind da drin die nichterlaubten Zeichen? Auch die Länge ist legal. Dies
sollte die zu prozessierende Variable $mysql_db_host sein.

2. nachdem ich obiges von Hand im localconf.php getippt habe folgendes:
Database Analysis, alles ok, dann mach ich "dump static data, import"
"import the whole file 'CURRENT_STATIC' directly"
danach sagt er brav: imported ALL, Queries:300.
Tja, dann geh ich natürlich nachschauen im phpMyAdmin und was seh ich? nix,
richtig, der hat nix reingeschrieben.
Ok, ich halt die SQL gepackt und selbst inserten wollt, dann kommt folgende
Fehlermeldung:
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die
MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse
helfen.
ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 118
STR: '
SQL: CREATE TABLE `be_groups` (
 `uid` int(11) unsigned NOT NULL au... etc.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, diese Zeile hat ein ungeschlossenes
bracket, aber auch die folgende, ich weiss aber nicht, ob das nun ein
problem meiner mysql-Version(Client API version 4.1.11) ist oder vom typo3
install script.
http://idance.ch/info.php <-- meine php_info() vielleicht hilfreich.

Gruss
Patrick Fehr