[Typo3-german] mailform nebeneinander formatieren

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Sat Oct 8 12:55:47 CEST 2005

JoH schrieb:

> Sorry - das passt so natürlich nicht, weil ###FIELD### den ganzen
> <input>-code beinhaltet.
>
> layout = <div class="formpart">###LABEL######FIELD###</div> wäre korrekt,
> wobei Du damit immer noch zu brauchbaren Formatierungen kommst.
>
> Mit ein wenig mehr TypoScript Tricks ließe sich zwar auch der ursprüngliche
> Ansatz lösen, aber ich denke mal, ein wenig Arbeit dürft Ihr Euch schon
> selbst noch machen ;-)
>
> Joey

Der Ansatz ist klasse Joey,
nur habe ich ein Vorgabe, inetwa:
zwei nebeneinander
drei nebeneinander
nur 1 Feld
ect. ..
und da ich diese zwei DIN-A4 Seiten Formular schon als HTML bekommen
habe übernehme ich es mit mailformplus und mein Nutzer (sind eigentlich
auch nur zwei/ also keine Readkteure die da selbst was machen können
sollen dürfen) kann die Einträge bequem als CSV export haben. Ich weiss
das geht sonst auc recht gut. aber da hat er dann so ein schickes
Backendformular und das findet auch der Kunde klasse.
Ansonsten muss man das Rad wirklich nicht immer neu erfinden.

schönes Wochenende

Joachim