[Typo3-german] mailform nebeneinander formatieren

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Sat Oct 8 09:24:10 CEST 2005

JoH schrieb:

> Wozu eine Extension? Das geht hervorragend mit TypoScript.
> AFAIK ist im TypoScript FORM Element kein "hardgecodetes" HTML drin.
> Einfach mal die TSref aufschlagen hilft.
> acessibility = 1 +  wraps und layouts anpassen und mit Klassen versehen.

> Exakt.
>
> Joey

Moin Joey,
in dem von mir angeregten Lösungsweg: tt_content.mailform; steht alles
in Tables, zwar nicht hardgecodet ...
Die ext.  th_mailformplus bietet sehr gute Möglichkeiten
"Monster-Formulare" (über deren Sinn ich jetzt nix sage) einzubauen. Und
diese in Datenbanke zu verwalten.
Also in diesem Falle, wie ich finde (ich mag diese Abkürzungen gar nicht
AFAIK?!?), ein gelungene und auch brauchbare ext.

Also eine Lösung um Mailformulare zu formatieren ist mailformplus.

Schönes Wochenende

Joachim