[Typo3-german] Allgemeine Frage zu Lösungsansätzen für Typo3 Projekt

Elmar Hinz elmar.hinz at vcd-berlin.de
Sat Oct 8 02:27:06 CEST 2005

Hallo Lars,

eine offizielle Einfühurng findest Du hier:

http://typo3.org/documentation/tips-tricks/multi-language-sites-in-typo3/

Du mußt Dich also mit Single-Tree und Multi-Tree Konzepten beschäftigen.

Wenn jede Seite in mehreren Sprachen erscheinen soll, ist es günstig das
modernere "one-tree-fits-all-languages" Konzept zu verfolgen.

Mein Vorschlag

* eine Installation
* für jede Location einen eigenen Seitenbaum (mit Rootflag ?)
* Du kannst für jede Location eine eigene URL auf den jeweiligen
Seitenbaum setzen und konfiguriren
* Mehrsprachigkeit: das one-tree-fits-all-languages Konzept für jeden
Seitenbaum

Apache:

Entweder er zeigt per default auf das TYPO3-Verzeichnis, dann brauchst
tu keine VHOSTS anzulgen, oder jeder VHOSTS-Eintrag muß auf das TYPO3
Verzeichnis verweisen.

Sicher spendiert Dir die Firma gern ein anständiges Buch, damit Du Dich
zeiteffizient informieren kannst:

http://wiki.typo3.org/index.php/De:books

Gruß

Elmar

--
Climate change 2005: Guatemala, New Orleans, Sahel, Bangladesh, Spain,
Portugal, Austria, Swiss, France, ...