[Typo3-german] Allgemeine Frage zu Lösungsansätzen für Typo3 Projekt

Lars Fanter l.fanter at fanter-newmedia.de
Sat Oct 8 02:09:08 CEST 2005

Hallo NG!

Ich habe den Auftrag von meiner Firma erhalten deren Webseite komplett neu
aufzusetzen.
Bin jetzt also noch in der wichtigsten Phase, der Planung.
Das System stand für mich von Anfang an fest! TYPO3! :-)
Nachdem ich bereits mehrere Seiten damit gemacht hab, gibts für mich nix
anderes mehr.
Die Aufgabenstellung jedoch ist absolutes Neuland für mich. Daher eine bitte
an alle Experten hier:

Helft mir bitte beim Entwickeln der richtigen Strategie.
Und nun zur Aufgabenstellung:

Es soll eine Website geschaffen werden, die:

1. Unterschiedliche Locations (Firmensitze in verschiedenen Ländern)
2. Für jede Location eine Anzahl X an Sprachen
und
3. Unterschiedlichen Content (also auch eine unterschiedliche Anzahl an
Unterseiten) managen können soll.

Das mit unterschiedlichen Sprachen hab ich ja nun schon mal gemacht
(Typo3.8.0 mit TemplaVoila). Aber wie lege ich das ganze so an, das ich eine
Sprach- und Locationauswahl habe? Achja, und die Verwaltung
unterschiedlicher Domains hab ich auch noch nicht ganz kapiert. Wie macht
Typo3 das??? Ich muß die Domains doch trotzdem in der VHOSTS Datei anlegen.
Wäre schön wenn mir das auch noch jemand erklären könnte.

Vielen Dank für jeden Beitrag im voraus