[Typo3-german] Verständnisproblem TSref Datentypen und Verarbeitung (wrap, split)

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Fri Oct 7 14:15:13 CEST 2005

Hallo,

Thomas Janke schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe ein kleines Problem zum Verständnis, was ich mit Werten von
> TSref Property anfangen kann.
> z.B habe ich stat_apache_pagenames von Typ String (TSref Seite 55 oder so)
>
> Jetzt moechte ich an diesen Wert mit wrap noch etwas dranhängen oder
> ersetzen oder so...

Da hast Du Pech. Der Datentyp String ist ein literal, da kannst Du
erstmal nichts weiter mit tun, ausser eine Zeichenkette zuzuweisen.

Wenn da etwas wie (+stdWrap) o.ä. steht, dann kannst Du alle
Funktionalitäten von .stdWrap nutzen.

Die Datentypen sind in TSRef 2.2 erklärt:
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/Datatype_reference/

Hth,
Peter
--