[Typo3-german] RealUrl und thumbs.php

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Thu Oct 6 19:52:34 CEST 2005

Hallo,

nu gäähts endlich wieder:
http://cms.zs-intern.de/typo3/thumbs.php?&dummy=1128517059&file=..%2Fuploads%2Fpics%2Fs-hess.jpg

Die Lösung ist zwar dirty, von quick wage ich nicht mehr zu sprechen.

Am Anfang von thumbs.php einfach ein Ausgabepuffer gestartet ob_start();
und den Puffer vor dem header-Befehl entsorgt: ob_end_clean();

Wenn es bei mir wirklich nur ein Einzelfall sein sollte, dann reicht
mir das. Wenn es häufiger auftritt, könnte man durch Verschieben von
ob_start(); gucken an welcher Stelle die Leerzeichen eintrudeln.

Naja, 2 Tage in der Tonne und wieder dazugelernt, wie man
auch in Typo3 ansatzweise Missfunktionalitäten aufspüren kann. :-)

Ulrich