[Typo3-german] Sich überlagernde Buttons im Menu

JoH info at cybercraft.de
Thu Oct 6 13:48:18 CEST 2005

> hat schonmal jemand Erfahrungen im Bau von sich
> überlagernde Buttons im Menu gemacht?
>
> Man stelle sich folgendes vor:
>
> Es gibt ein Horizontales Menu. Der 2. Button reicht
> links in den 1. und der 3. Button in den 2. hinein.
>
> ###Button1##[Button2{Button3}
>
> Nun besteht ein Button im allgemeinen aus 3 Teilen:
> Dem linken (feste Größe), den mittleren (variabel je
> nach länge der Schrift auf ihm) und den rechten
> (ebenfalls feste Größe).
>
> Probleme macht der sich überlagernde Teil, also entweder
> der 3. Part eines Buttons (rechts), oder der 1. (links), je
> [...]

Klar - mit CSS.
Du mußt lediglich die Position ein wenig nach links verschieben und das
war's dann.

Entweder:

position: relative;
left: -20px;

oder

margin-left: -20px;

ersteres würde ich persönlich bevorzugen.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau