[Typo3-german] RSS Import

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Thu Oct 6 11:33:44 CEST 2005

Hi Thomas,

da gibt's verschiedene Varianten:

a) n_rdfimport
Diese Extension bildet RSS Feeds auf der Website ab, ohne die darin
enthaltenen Nachrichten jedoch in irgendeiner Art und Weise in der
Datenbank zu speichern.

Falls Du aber vor hast, die im Feed befindlichen News-Items in tt_news
mit aufzunehmen, also in der DB zu speichern, dann gibt es derzeoit
folgende Möglichkeit:

b) cc_rdf_news_import + xml_ttnews_import
Damit werden die im Feed erhaltenen Nachrichten in die tt_news-Tabelle
importiert.

Letztlich wollte ich auch schon seit Wochen eine eigene Extension, die
wir für einen Kunden gebastelt haben, publizieren. Komme aber nicht
dazu, die endlich mal so umzuschreiben, dass sie auch für andere
Projekte Sinn macht - derzeit ist noch viel hard gecoded.

Soll aber in den nächsten Wochen was passieren! :)

Bis dahin beste Grüße,
Jochen