[Typo3-german] Pfad von manipulierten Bildern?

Georg Ringer spam at ringerge.org
Wed Oct 5 22:44:40 CEST 2005

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine kleine Erweiterung geschrieben,
die Bildschirmhintergründe zum Download anbietet, dh. man übergibt im
Datensatz das Bild zB in 1400x1050 und soll im FE das Bild in Auflösungen
800x600, 1024x768,... erhalten.

Das alles ist auch wunderbar, aber ich möchte die Bilder nun so verlinken,
dass man mittels Browserdialog "Ziel speichern unter..." die Bilder
speichern kann, aber ich schaffs nicht :(

Via imageLinkWrap geht das manipulierte Bild zwar in einem neuen Fenster
auf, aber noch  in der showpic.php, dh der vorige Dialog würde mir diese
php-Datei  speicherm...

Was ich also brauchen würde:
a) Eine Funktion ähnlich dem klassichem imageLinkWrap, der mir aber nicht
einen Link + gerendertes Bild übergibt, sondern NUR das Bild in einem neuen
Fenster oder
b) Wie ich zu dem Pfad von einem Bild gelange, das ich mittels
$this->cObj->imageLinkWrap($this->pi_getLL('1400x1050'),$file,$conf);
erzeuge.

Vielen Dank für deine Hilfe
Georg