[Typo3-german] Wo sind bei Typo3 3.80 die Bildverwaltungstools ???

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Tue Oct 4 21:44:19 CEST 2005

Am 04.10.2005, 21:33 Uhr, schrieb Andreas Günther <postfix1 at gmx.de>:

> Hi,
>
> ich suche bei Typo3 Version 3.8.0 bei "Seiteninhalt Nur Bilder" die
> Möglichkeit, unter Position die Anzahl der Spalten (fehlt) anzugeben,
> unter
> Breite die Höhe (fehlt), den Verweis (fehlt), Klick-vergrößern (fehlt,
> Qualität (fehlt), Effekte (fehlt), Rahmen (fehlt) und unter Bildtext die
> Justierung (fehlt) anzugeben.
>
> Muß ich hierzu noch irgendetwas zusätzlich (Extension) installieren oder
> ist
> in der Local.conf irgendwas hierzu einzustellen??

> [...]
hum ...
entweder hat dein Admin dir das alles ausgeblendet ...
oder du musst das Kästchen "Zweite Optionspalette anzeigen" anklicken, das
findet sich unter der "EingabeMaske".
du müsstes aber trotzdem das kleine Bildchen mit der Hand -> "Bild
Optionen" sehen. wenn du da drauf klickst erscheint oben in der Leiste die
Auswahl.
man kann diese Optionen ausschalten, hm... damit sich die Seite im Backend
schneller läd?!?

Viel Erfolg

Joachim