[Typo3-german] uploadfähigkeit erhöhen

Franz Koch typo3 at fx-graefix.de
Tue Oct 4 14:45:57 CEST 2005

Hi Markus,
> sorry wenn ich nerve. grad schreibt mir der supporter von meiner webdomain.
> er sagt, dass alle server bei ihnen suphp wären und ich deshalb zugriff auf
> den ganzen server habe und will wissen wo er das php.ini hinstellen soll.
> ich habe typo3 im publik_html ordner, soll da die datei php.ini rein. danke
> für einen tipp.

sorry - kann mit suphp nix anfangen - vielleicht meinte er ja suexec.

mach mal das was Wolfgang geschrieben hat - erstelle eine PHP-Datei mit
folgendem inhalt und rufe diese auf:
---< snip >---
<?php
phpinfo();
?>
---< snip >---

wenn du das File aufrufst steht gleich in der ersten Tabelle folgende Zeile:
----
Configuration File (php.ini) Path
----
daneben steht wo deine php.ini derzeit liegt. Diese Datei solltest du am
besten editieren und _NICHT_ durch deine lokale Datei ersetzen. Danach
müsstest du jedoch noch den Webserver neu starten.

glaube jedoch auch nicht dass du auf die php.ini zugriff hast. Was dann
noch helfen könnte wäre sowas wie "ini_set" - weiß aber nicht genau wie
das funktioniert - kann dir vielleicht jemand anderes erklären.
--
Gruß, Franz Koch