[Typo3-german] uploadfähigkeit erhöhen

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Tue Oct 4 13:29:01 CEST 2005

Hallo Markus,

> soory, dass ich mich wohl etwas dumm anstelle, ich habe zugriff auf meinen
> webserver via controlpanel und ftp. aber wo sucht mein webserver die
> php.ini?

speicher mal eine php-Datei auf deinem Server mit folgendem Inhalt:

---< snip >---
<?php
phpinfo();
?>
---< snip >---

und rufe sie dann übers Web auf.
Da solltest du dann jede Menge Infos über den Server erhalten (welche
PHP-Version, welche Module werden verwendet, etc. pepe), u.a. auch wo
die aktuelle Installation auf die php.ini lauert. In dieser Datei kannst
du die Änderungen vornehmen.

Wenn du nicht weisst, wie du an diesen Pfad rankommst oder wie du dort
was ändern kannst, so kann ich dir wirklich nur den Rat geben: Überlass
die Administration denen, die was davon verstehen. Ein Webserver ist
kein triviales Spielzeug, an dem man mit Halbwissen rumfrickeln sollte.
Zudem klingt auch deine Beschreibung so, dass du eigentlich auch keinen
Zugriff auf die systemkritischen Teile des Systems hast, von daher: Zu
Risiken und Nebenwirkungen fragen oder bestechen Sie Ihren Administrator ;)

Grüsse,

Wolfgang