[Typo3-german] OT: Buch zu Barrierefreiheit

Elmar Hinz elmar.hinz at vcd-berlin.de
Mon Oct 3 11:00:27 CEST 2005

Christian Welzel wrote:

> Naja, ich meinte das jetzt nicht so speziell auf Typo3 zugeschnitten.
> Mich interessieren halt so allgemeine Design-Grundsätze, Richtlinien,
> vor allem Begründungen...
> Mein Chef als Designer fragt mich dauernd, warum seine Ideen nicht so gut
> mit div umsetzbar sind und warum wir das nicht mit tables machen...

> Ok, werde ich mir mal genauer angucken.

Amazon findet "Barrierefreies Webdesign" von Jan Eric Hellbusch speziell
zu dem Suchbegriff. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898642607)

Es gibt zahlreiche gute Webseiten, die sich das Thema vornehmen:

Als Einstieg:

http://www.einfach-fuer-alle.de
http://www.barrierefreies-webdesign.de
http://barrierefrei.e-workers.de

Gruß

Elmar

--
Climate change 2005: New Orleans, Sahel, Bangladesh, Spain, Portugal,
Austria, Swiss, France, ...