[Typo3-german] Header bei leerem Menü-Cobject ausblenden

Jan-Claas Dirks Dirks at jcdIT.net
Mon Oct 3 04:40:27 CEST 2005

Ich würde gern den Header eines Menü-Elements ausblenden, wenn das Menü leer
ist, konkret bei einem "Siehe-auch"-Menü.

Ich bin soweit, dass ich mit

page.includeLibs.menu6 = fileadmin/scripts/menu6_iproc.inc
tt_content.menu.10.if {
  isTrue.postUserFunc = user_IProc_menu6
}

Durch eine eigene PHP-Funktion 1 oder 0 zurückgeben kann, damit alle
Überschriften von Menüs auf dieser Seite ein- oder ausgeschaltet sind.
Gezielt bei einem bestimmten Element wäre schöner, aber damit kann ich
leben.

Nur: Wie komme ich an die Information, ob tt_content.menu.20.6 etwas rendert
oder nicht?

Kann ich z.B. auf eine PHP-Funktion verzichten, und einfach nur folgendes
machen?
tt_content.menu.10.if {
  isTrue.value = <renderergebnis von tt_content.menu.20.6 auf dieser Seite>
}

Oder ganz anders viel eleganter zum Ziel?

--

Jan-Claas Dirks
jcdIT.net          Schwachhauser Heerstr. 122