[Typo3-german] Probleme mit a-Tag

Lens Man Lens.man at gmx.net
Fri Jul 29 11:07:59 CEST 2005

Hallo,

ich habe ein etwas irritierendes Verhalten von a-Tags festgestellt:
Wenn ich in einem Text einen oder mehrere Links unterbringe, wird der
erste immer zum Frontend hin falsch geparst und erscheint als "<LINK
4>Login" bzw. im Source-Code als "&lt;LINK 4&gt;Login</LINK>".

D.h. es sind gleich zwei Fehler:
1. die Tag-Klammern werden wie SpecialCharacters behandelt
2. aus a wird link, was definitv falsch ist

Meine Umgebung ist Typo3 3.8.0 mit htmlarea, die Templates sind via
TemplaViola erstellt.

Wenn ich den TinyMCE benutze oder jegliche RTE's deaktiviere erhalte ich
auch ein kurioses Ergebnis:
Die Links werden zwar richtig dargestellt, allerdings werden die
umgebenden Texte in <p>Text</p> verpackt, so daß um die Links im Absätze
herum sind! :-/

Wer kann mir da helfen?

Dirk van Lyrop