[Typo3-german] Probleme mit a-Tag

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Fri Jul 29 19:36:15 CEST 2005

Hallo Lens Man,

Lens Man schrieb am 29.07.2005 11:07:
> ich habe ein etwas irritierendes Verhalten von a-Tags festgestellt:
> Wenn ich in einem Text einen oder mehrere Links unterbringe, wird der
> erste immer zum Frontend hin falsch geparst und erscheint als "<LINK
> 4>Login" bzw. im Source-Code als "&lt;LINK 4&gt;Login</LINK>".
>
> D.h. es sind gleich zwei Fehler:
> 1. die Tag-Klammern werden wie SpecialCharacters behandelt
> 2. aus a wird link, was definitv falsch ist

Du siehst der TYPOLINK wird gar nicht erkannt.

Bei unserem Standard RTE kann man Links mit dem vorgesehenen
Button und dem sich dann öffnenden Elementbrowser korrekt
eintragen.

Die Methode <LINK 4>Linktext</LINK> funktioniert nur ohne RTE
im einfachen Textfeld.
> Die Links werden zwar richtig dargestellt, allerdings werden die
> umgebenden Texte in <p>Text</p> verpackt, so daß um die Links im Absätze
> herum sind! :-/

Jeder Absatz im Textfeld wird zu ein <p></p>.
Also nicht Quelltextartig schreiben, sondern absatzlos.
Solls nur ein linebreak sein, dann so:

Das ist der <LINK 1>zur Startseite</LINK>.<br />Dort findet man alle ...

Vielleicht hilft dir das weiter?
Schöne Grüße

Ulrich

--