[Typo3-german] IMAGE uebernimmt Schrift nicht (und: Text wrappen?)

Roland Behme rb at nugman.de
Fri Jul 29 07:54:50 CEST 2005

Hi Fabian,

> 1.) Ich lasse mir ein Image erstellen,
> allerdings wird nicht die Schriftart verwendet, die ich haben moechte,
> sondern die Standart-Schriftart von Typo3.

>        fontFace = fileadmin/template/lucon.ttf
Versuch's mal mit:

fontFile = fileadmin/template/lucon.ttf

Schon ok, solche Fehler findet man selber NIE! ;-)

> 2.) Wie mache ich es, dass hinter den subtitel, der ins Image
> geschrieben wird, ein / angehaengt wird? (Ja korrekt, es soll n bissel
> den Style eines Ordnerpfades haben). Source steht oben.

Hier müsste ein

     20 {
       text.wrap = |/
       text.field = subtitle
     }

helfen. Schließlich möchtest Du den Text des TEXT-Objektes wrappen und
nicht das ganze Objekt.
HTH.

Gruß,
 Roland

--
Der Rolls Royce ist der Mercedes unter den Autos