[Typo3-german] IMAGE uebernimmt Schrift nicht (und: Text wrappen?)

Fabian König Fabian.Koenig at gmx.net
Thu Jul 28 18:04:32 CEST 2005

Hallo,

1.) Ich lasse mir ein Image erstellen,
allerdings wird nicht die Schriftart verwendet, die ich haben moechte,
sondern die Standart-Schriftart von Typo3.

Hier der Source:

temp.header = IMAGE
temp.header {
   file = GIFBUILDER
   file {
     XY = [10.w]+[20.w]+10,20
     backColor = white
     10 = TEXT
     10 {
       text = bash: /
       align = left
       offset = 10,12
       fontSize = 12
       fontFace = fileadmin/template/lucon.ttf
       niceText = 1
     }
     20 = TEXT
     20.offset = [10.w]+10,12
     20 {
       wrap = |/
       text.field = subtitle
       align = left
[...]

(Pfadangaben sind auch korrekt!)

2.) Wie mache ich es, dass hinter den subtitel, der ins Image
geschrieben wird, ein / angehaengt wird? (Ja korrekt, es soll n bissel
den Style eines Ordnerpfades haben). Source steht oben.

Thanks :)

mfg
Fabian