[Typo3-german] Template NICHT vererben

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Thu Jul 28 13:39:42 CEST 2005

Hi Thomas,

> ist es möglich, ein Template nicht zu vererben? Ich habe eine Website,
> auf der eine einzelne Seite ein anderes Template bekommen soll. Diese
> Seite befindet sich mitten im Baum, hat also Söhne - und Redakteure
> sollen weitere Söhne zu dieser Seite erzeugen können, welche alle das
> Standard-Template haben sollen (also NICHT das Template, dass diese
> Seite bekommt).
>
> Gibt es dafür eine elegante Lösung?

Wenn Du nur einer einzelnen Seite mitten im Baum ein anderes Template geben
willst, kann Dir auch eine TypoScript-Condition weiterhelfen:

[globalVar = TSFE|id = 45]
[end]

Würde für Seite 45 besondere TS-Anweisungen ausführen.

Ob das Sinn macht, hängt davon ab, was genau Du auf der einen Seite alles
ändern willst.

Gruß,

Sven