[Typo3-german] Template NICHT vererben

Tom Walter t3 at wnets.de
Thu Jul 28 11:47:47 CEST 2005

Thomas Feilbier wrote:

> ist es möglich, ein Template nicht zu vererben? Ich habe eine Website,
> auf der eine einzelne Seite ein anderes Template bekommen soll. Diese
> Seite befindet sich mitten im Baum, hat also Söhne - und Redakteure
> sollen weitere Söhne zu dieser Seite erzeugen können, welche alle das
> Standard-Template haben sollen (also NICHT das Template, dass diese
> Seite bekommt).

Am besten Du definierst für die Seite ein neues Template als
root-template und in diesem Template für alle nachfolgenden Seiten dann
wieder das originale Template (kann man im unteren Teil des Templates
auswählen.

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. die Seite ausserhalb des
Standardbaums zu positioniern (dann mit eigenem Template) und die Seite
um die es geht dann auf die Seite ausserhalb des Baumes zeigen zu lassen.
(Habe das nicht getestet sollte aber gehen)

Tom