[Typo3-german] ipmaskmountgroups

Jan Persson jan.persson at hadiko.de
Thu Jul 28 13:25:26 CEST 2005

Hallo

Ich möchte: dass bestimmte Seiten nur in Abhängigkeit der IP zu sehen sind.

Dazu suche ich eine Möglichkeit, eine FE-Gruppe abhängig von der IP zu
"mounten", ohne dass ein FE-Benutzer eingeloggt wird|ist.

ipmaskmountgroups fügt anscheinend nur Gruppen zu einem
einloggendem|eingeloggtem Benutzer hinzu.

Alternativ könnte man natürlich auch einen Benutzer automatisch einloggen und
eine LoginBox verwenden, unabhängig davon, ob ein Benutzer eingeloggt ist, ein
Einloggen als ein anderer Benutzer zulässt. Falls es dazu keine Extension
gibt, kann man sich ja selber so etwas in einem HTML-Content-Element
fabrizieren. (Wobei ich noch nicht weiß, was diese nette Zeichenkette
(/[0-9a-f]{32}/) bringen soll.)

Es wäre halt schöner, wenn FE-Gruppen unabhängig von dem EingeloggtSein eines
Benutzers aktiv sein können.

bis denn
  Jan Persson

PS: Es mag sein, dass meine Wünsche durch die Art der Implementierung von
FE-Benutzergruppen nicht realisierbar sind.

--
signature lost in /dev/null